Do

23

Jul

2015

Impressionen vom Feuerwehrausflug

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns in die Benediktinerabtei MARIA LAACH.


Mit seiner Abteikirche, der Gärtnerei, der Buch und Kunsthandlung, und dem Seehotel gehört die Abtei noch zu den unberührten und rein erhaltenen Landschaften im Laacher Seetal.

Im zweiten Teil des Ausflugs ging es dann in den Lava Dom nach Mendig.


Auf uns warteten zahlreiche Highlights, durch die faszinierende Themenwelt Vulkanismus, die uns durch einen beeindruckenden Film und eine tolle Führung durch das Museum verständlich gemacht wurde.


Eine Führung durch die großen unterirdischen Lavakeller war allerdings etwas besonderes. Der Zugang zu den Lavakellern findet über eine Treppe mit etwa 150 Stufen statt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Dunkel und bei 8 Grad bestaunten wir die unterirdische Welt des Vulkanismus.

Nach all den tollen Eindrücken ging es dann zur Mendiger Vulkan Brauerei.

Neben vielen gemütlichen Tischen und dem Blick auf die Traditionstheke gab es  auch die Möglichkeit einmal 30 m tief hinunter in den Felsenkeller zu schauen, dieser Raum zeigte schon eine besondere Dimension der Bierfass Lagerung..

Rund herum um die ehemalige Fassreinigungsanlage mit dem original Brauereicharme, fanden wir im Biergarten einen wunderbaren Abschluß unseres Feuerwehrausfluges 2015.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
jetzt anmelden
jetzt anmelden
Hasselbach-Kalender-Januar-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 335.7 KB
Download SWR Film
Download SWR Film

www.homeofsmile.de

www.susatek.de

www.reisemobile-schmidt.de