Niederschrift von der Gemeinderatssitzung vom 15.12.2020

 

 

Niederschrift

über die 13. Sitzung des Ortsgemeinderates Hasselbach
am Dienstag, den 15.12.2020 im Gemeindehaus Hasselbach

Beginn der Sitzung 20.00 Uhr
Ende der Sitzung 21.24 Uhr

An der Sitzung haben teilgenommen:

Ortsbürgermeister Sascha Eisinger
sowie die Ortsgemeinderatsmitglieder Johannes Adamus, Armin Wagner, Christian Schneider, Michael Hoffmann, Margitta Gaukler West, Carsten Berg,

Entschuldigt fehlten:--------

  Unentschuldigt fehlten: ----------

Der Vorsitzende stellte vor Eintritt der Tagesordnung fest, dass die Einladung form- und fristgerecht ergangen und der Gemeinderat beschlussfähig ist. Der Hinweis auf die Sitzung erfolgte im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde vom 11.12.2020

Öffentlicher Teil:

1. Genehmigung der Niederschrift über die 12. Sitzung des Ortsgemeinderates Hasselbach vom  Dienstag 20.10.2020

 

Zur Niederschrift über die 12. Sitzung vom 20.10.2020 gab es keine Einwände.

Damit ist die Niederschrift über die 12. Sitzung des Ortsgemeinderates Hasselbach vom 20.10.2020 genehmigt

 

Der Tagesordnungspunkt 3 wurde vorgezogen da Forstleiter Herr Riegel noch nicht anwesend war.

 

3. Beratung und Beschlussfassung über den Bauantrag zur Errichtung von zwei Windkraftanlagen in der Gemarkung Hasselbach und Bell / Hundheim

 

Der Vorsitzende unterrichtet den Gemeinderat und Zuhörerinnen und Zuhörer in einer kurzen Zusammenfassung über den Bauantrag für die Windkraftanlagen. Die entsprechenden Gutachten, Umweltgutachten, Schattenschlaggutachten, Lärmgutachten und Eisabwurfgutachten lagen in positiver Form vor. Die Mitglieder des Gemeinderats hatten vorab die Gelegenheit der Einsichtnahme.

 

Beschlussvorschlag: Der Gemeinderat Hasselbach stimmt dem Bauantrag über die zwei Windkraftanlagen auf den Gemarkungen der Gemeinde Hasselbach und Bell / Hundheim zu.

 

Ergebnis: 6 Ja Stimmen und 1 Enthaltung

 

2. Beratung und Beschlussfassung über den Hauungs- und Kulturplan für das Forstwirtschaftsjahr 2021

 

Der Wirtschaftsplan wurde den Ratsmitgliedern mit der Einladung zur Sitzung übersandt. Nach Erläuterung dessen durch den Revierleiter Herrn Riegel und Beratung der Ratsmitglieder wurde über dem Hauungs- und Kulturplan abgestimmt.

Beschlussvorschlag: Der Gemeinderat stimmt dem Hauungs- und Kulturplan für das Forstwirtschaftsjahr 2021 zu.

 

 Ergebnis: - einstimmig -

 

4. Corona

Der Vorsitzende unterrichtet den Gemeinderat über die verschärfte Corona Lage.                    Die Bürgerversammlung und der Gemeindetag Ende Januar wird nicht stattfinden. Überlegungen, diese nachzuholen, werden auf das Frühjahr verschoben. Es wurde angeregt, älteren Gemeindemitgliedern Hilfe anzubieten.

 

5. Mitteilungen und Anfragen.

Der Vorsitzende dankte den Helfern die es ermöglichten, den über 75-Jährigen, durch den Nikolaus mit einem Präsent eine Freude zu bereiten.
Das Einsammeln der Weihnachtsbäume soll am Samstag, den 09.01.2021 erfolgen.
Die neue Leiterin des Kindergartens Springmäuse Alterkülz, Frau Kampmann, tritt Ihre Stelle zum 01.02.2021 an.
Die Planungen zur Erweiterung des Kindergartens laufen.
Für den Spielplatz der Gemeinde soll eine Schaukel für kleine Kinder mit Schaukelsitz angeschafft werden. Angebote werden eingeholt.

 

Es wurde kein Beschluss gefasst.

 

 

 

jetzt anmelden
jetzt anmelden

T E R M I N E  

 

 

 

Download SWR Film
Download SWR Film

www.homeofsmile.de

www.susatek.de

www.reisemobile-schmidt.de